Kontierung von Ein- und Ausgangsrechnungen
Im Bereich der Kontierung und verbuchen laufender Geschäftsvorfälle (Buchhaltung) fallen die unterschiedlichsten Aufgaben und Tätigkeiten an, die - wenn gewünscht - auch in Ihren Räumlichkeiten durchgeführt werden.
Einen kleinen Ausschnitt der häufigsten Tätigkeiten möchte ich Ihnen nachfolgend aufzeigen:
Aufbereitung der Unterlagen
Hierzu gehört zum Beispiel das Sortieren und Ablegen der Geschäftsunterlagen in entsprechende Ordner bzw. Hängeregister incl. der Dokumentation der jeweils enthaltenen Unterlagen (Bank, Kasse, Debitoren, Kreditoren usw.).
Vorkontieren von Belegen
Die von Ihnen bereitgestellten Belege werden nach Ihren Kontierungsregeln bzw. nach Vorgabe Ihres Steuerberaters (SKR 03, SKR 04 usw) vorkontiert und bilden somit die Ausgangsbasis für die maschinelle Erfassung der Geschäftsvorfälle.